kggastro facebook rss

Manchmal habe ich Glück und finde sie, die geschichtsträchtigen, versteckten Gässchen aus dem Bilderbuch, wie neulich in Schaffhausen: Die Webergasse, ein Geheimtipp!

Dort heimisch ist bspw. die ausgewiesene Kaffeeexpertin Christa Cotti. Sie kennt ihr Metier, vom Anbau über Ernte und Handel bis zur Röstung der Bohnen im eigenen Keller. Die rohen Bohnen bezieht sie ausschliesslich aus direktem Handel, was den Kaffeebauern, die sie teilweise persönlich kennt, einen fairen Verdienst unter fairen Arbeitsbedingungen ermöglicht. Den herrlich bekömmlichen und perfekt zubereiteten Kaffee trinkt man am besten gleich vor Ort und von Christa persönlich serviert. Gerne nimmt sie sich Zeit für Gespräche und Beratungen, dies macht einen Besuch im „härzigen“ Café Bohnenblühn doppelt lohnenswert und unvergesslich. Wir kommen wieder! 

PS: Öffnungszeiten online beachten (besonders während den Schulferien).