kggastro facebook rss
SolinArt:Kultur in Steffisburg , von Maja Boss SolinArt:Kultur in Steffisburg

Auch dieses Jahr habe ich den Vorsatz gefasst, einmal pro Monat eine kulturelle Veranstaltung zu besuchen. Bis im April ist vorgesorgt: Das Team der Solina Steffisburg – einer Stiftung die sich um die umfassenden Langzeitpflege und Betreuung von Menschen kümmert – bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern und zu unserem Glück auch der breiten Öffentlichkeit vielseitige Aktivitäten an.

Ein Geheimtipp darunter ist die von Suzi Schlatter und ihrem Team organisierte Veranstaltungsreihe „SolinArt“: Achtmal in vier Monaten öffnet Solina jeweils seine Türen und bietet uns (kulturelle) Perlen aus Musik, Kabarett und Fotografie. Wärmstens empfehle ich die Pianistin Esther Hasler, die es gemäss der Aargauer Zeitung versteht, als Kabarettistin, Pianistin, Chansonsängerin und Schauspielerin mit immer neuen Perspektiven zu verblüffen. Gespannt bin ich auch auf die Reisereportage aus Down Under: Der Fotograf Christian Zimmermann erzählt von seiner Reise 3059km zu Fuss mit dem Einkaufswagen durch Australien. Eckdaten und die weiteren „Perlen“ des Programms sind hier zu finden (Start der Veranstaltungsreihe: 11.01.2019).