kggastro facebook rss
Prix herz-haft.ch: Theater Central , von Regula Keller Prix herz-haft.ch: Theater Central

Die KG Gastrokultur GmbH hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich und unterstützt deshalb Menschen, die tolle ehrenamtliche Kulturarbeit leisten. Dies mit einem einmaligen finanziellen Zustupf, dem Prix herz-haft.ch - zum Beispiel für Theater Central.

Seit mittlerweile einer Dekade bringt das kleine Berner Kollektiv jedes Jahr ein Stück auf die Bühne. In der Regel sind es Werke, die in der Schweiz oder gar im deutschsprachigen Raum noch nicht zu sehen waren. Theater Central lädt mit seinen Inszenierungen das Publikum stets dazu ein, sich auf die Protagonisten und ihre Geschichten einzulassen: auf ihre Meinungen und Absichten, ihre emotionalen Hochs und Tiefs, ihre mitunter schmerzlichen oder freudigen Erkenntnisse und Erlebnisse. Das ist oftmals berührend und lässt einen für eine Weile nicht mehr los.

Theater Central will die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregen und ihnen wunderbare Theaterabende bescheren. Das gelingt ihnen, indem sie jede Produktion von der ersten Idee, über das kreative und kommerzielle Schaffen, dem Zusammensetzen der einzelnen Puzzleteile, bis hin zum letzten Vorhang lustvoll und mit viel Leidenschaft realisieren.

Theater Central, www.theater-central.ch