kggastro facebook rss
30 Jahre «Restaurant Café Postgasse» , von Nina Hübner 30 Jahre «Restaurant Café Postgasse»

Lauschig gelegen in der Berner Altstadt befindet sich das Restaurant Café Postgasse. Regula Hofmann wirtet hier seit 1988. Ihr Mann Stephan schwingt seit 1996 die Kochlöffel und dies mit Passion. Seine Moules (serviert nur in den Monaten mit «R») und die Bouillabaisse (erhältlich von Mai bis August) sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und begeistern Stammgäste wie «Poschtgässli»-Novizen gleichermassen. Stephan setzt die Moules mit vielen frischen Kräuter unvergleichlich in Szene. Eine schmackhafte Rouille reicht er zur üppig bestückten Bouillabaisse – Feriengefühle kommen auf. Regula kümmert sich derweil um das Wohl der Gäste.

Längst sind Stammgäste zu Freunden geworden. Mit gleich viel Herz haben die beiden ihr «Poschtgässli» eingerichtet. Stephans Trouvaillen schmücken das Restaurant und verleihen dem Lokal Charme und Gemütlichkeit. Am 30. Juni 2018 feiert das Restaurant Café Postgasse sein 30-jähriges Bestehen und lädt abends alte wie neue Gäste zum unkomplizierten Zusammensein ein.