kggastro facebook rss
Kulinarische Kleinkunst , von Stefan Hugi Kulinarische Kleinkunst

Das Wasabi Sushi in Bern liegt etwas versteckt in einer Seitenpassage, aber Stelen in den Gassen weisen zum Glück den Weg. Freundinnen und Freunde der japanischen Happen werden das Lokal aber sowieso zielsicher finden. An Werktagen mittags und spätnachmittags findet man dort eine schöne Auswahl der kunstvollen Reis-Rollen, gefüllt oder belegt mit Fisch oder in vegetarischen Varianten.

Man lässt sich von der charmanten Bedienung eine Auswahl zusammenstellen oder wählt eine fixfertige Garnitur – zum Mitnehmen oder zum dort Geniessen. Oder man bestellt übers Telefon Platten mit bis zu 60 Stück für die Sushi-Party daheim. Hergestellt werden die Nigiris und Makis gleich vor Ort. Und für Leute, die sich selber in der Sushi-Zubereitung versuchen wollen, werden auch Kurse angeboten.

寿司 – Wasabi, Sushi und japanische Küche, Aarbergergasse 33/35, Bern, 031 311 60 01, www.wasabi-sushi.ch