kggastro facebook rss
Bewässerung der Bildungswüste , von Sabine Guggisberg Bewässerung der Bildungswüste

Nach den Filmen WE FEED THE WORLD und LET`S MAKE MONEY schliesst Erwin Wagenhofer seine "Triologie der Erschöpfung" mit dem Dokumentarfilm ALPHABET ab. Wagenhofer begreift das Thema "Bildung" sehr viel umfassender und radikaler als dies üblicherweise geschieht. Sein Film geht weit über die Diskussion um Schülerstress und Leistungsdruck hinaus. Wagenhofer sieht in der Bildung den Schlüssel zu einer anderen Gesellschaft. Sein Film macht Mut ganz andere Wege zu gehen!

Wie wir die Welt gestalten, hängt davon ab, wie wir sozialisiert und gebildet wurden, welches "Alphabet" wir übergestülpt bekommen, mit dem wir dann in die Welt hinaus gehen. Ein Film über Bildung - Verbildung - Unbildung oder von der Möglichkeit, alles ganz anders zu machen.

Aufrüttelnd - inspirierend - berührend & echt sehenswert! Läuft nur noch kurze Zeit in unseren Kinos. In Bern im Camera um 18:15Uhr

www.alphabet-film.ch, www.schule-der-zukunft.org