kggastro facebook rss
Über die Liebe und das Leben , von Michael Klesse Über die Liebe und das Leben

Alex Capus, der Schweizer Schriftsteller, ist für mich eine Entdeckung. Er erzählt mit wunderbarer Leichtigkeit und grosser Intensität von der Liebe, gelebt im turbulenten 20. Jahrhundert von einem Paar, das gegen alle Konventionen an seiner Liebe festhält und ein eigensinniges, manchmal unerhört komisches Doppelleben führt. Es ist die Geschichte einer grossen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt. 

"Léon und Louise" haben mich als Leser in ihren Bann gezogen und mich fasziniert von der Kraft der Sprache in die Gefühlswelten der Akteure und in die Ereignisse eintauchen lassen.

"Unter allen Liebespaaren, glücklichen und unglücklichen, die uns die Literatur je ans Herz gelegt hat, sind Léon und Louise einer der orginellsten und überzeugendsten Exemplare." Kristina Maidt-Zinke, Süddeutsche Zeitung

www.alexcapus.de