kggastro facebook rss
Der blühende Ort, an dem Fitness, Bio und Kulinarik zusammenfinden , von Patrik Zeller Der blühende Ort, an dem Fitness, Bio und Kulinarik zusammenfinden

Vor nicht allzu langer Zeit als biederer Wochenend-Fluchtort verpönt, geniessen Familiengärten (ehemals Schrebergärten genannt) zunehmende Popularität. Dies nicht ohne Grund, bringt dieses Hobby doch mehrere wohltuende Elemente mit sich: Die Pächterinnen und Pächter betätigen sich draussen, kümmern sich um gesunde, hochbiologische Nahrungsmittel mit kurzen Transportwegen und geniessen diese umso mehr, da jedes kleine Pflänzchen eigens aufgezogen wurde. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Der beste Zeitpunkt, sich eine Parzelle für 2013 zu sichern.

Familiengärten Schweiz: http://familiengarten.ch/

# Paul aus Bern

Entspannung pur!

Wednesday, September 19, 2012 12:08 AM

# Sändu

So einen wollte ich schon immer haben!

Monday, May 7, 2012 8:18 PM